Andreas Arend

Andreas Arend
Foto von Andreas Arend

Nach meiner Berufsausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker und Informationselektroniker habe ich an der Fachschule für Technik eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker mit Fachrichtung Datenverarbeitung in Teilzeitform gemacht. Seit 1992 arbeite ich als DV-technischer Angestellter im Institut für Physik an der Universität Kassel.

Hauptberuflich administriere ich die EDV-Infrastruktur der Arbeitsgruppe Experimentalphysik I und pflege die Webseiten des Institut für Physik in TYPO3. Nebenberuflich erstelle ich Webseiten für Nordhessens größten Sportverein, den KSV Baunatal e.V., dessen Webmaster und Internetbeauftragter ich seit 1998 bin und dessen Webseiten natürlich auch in TYPO3 entstanden sind!

Als ich mich vor einigen Jahren der TYPO3-Usergroup Kassel angeschlossen habe, wollte ich meine damals noch sehr spärlichen TYPO3-Kenntnisse aufbessern und endlich Antworten auf meine zahlreichen Fragen rund um TYPO3 finden. Obwohl ich damals noch absoluter TYPO3-Neuling war, hatte ich sofort das Gefühl von allen wahr- und ernstgenommen zu werden. Selbst noch so dämliche Fragen fanden für mich verständliche Antworten, sodass ich mittlerweile TYPO3-Problemen viel gelassener entgegen sehe.

Durch die äußerst nette Athmosphäre in der ungezwungenen Runde hat sich aus der reinen TYPO3-Usergruppe mittlerweile ein Stammtisch mit guten Freunden entwickelt. Wir führen Gespräche aus fast allen IT-Bereichen und Lebenslagen.

Kontakt: tug-ks(at)arend-net.de