Claus Fassing

Primär als Java Entwickler im IT Bereich der Transport & Logistik Branche tätig, traf ich 2005, auf der Suche nach einem geeigneten CMS für eine Vereinsseite, auf TYPO3.


Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft die bis heute anhält.
Mein Schwerpunkt konzentriert sich mittlerweile auf Lösungen im Bereich der Erstellung von Erweiterungen. Seit erscheinen von Extbase / Fluid ist gerade das noch komfortabler und professioneller geworden.

Es dauerte nicht lange bis ich die von Mirco Rohloff gegründete TUG Kassel entdeckte. Da ich ja schon UG Erfahrung durch die LUG (Eine weitere Leidenschaft) hatte, zögerte ich nicht lange bis zum ersten Treffen.
Ich begrüße dass bei den TUG Treffen natürlich ein Austausch von Information in allen TYPO3 Bereichen möglich ist, als auch jedes andere IT Thema Platz findet.
Jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen, dabei ist es unerheblich ob blutiger Anfänger oder Profi !