Timo Prüssing

Noch aus dem Jahrgang 82 stammend, begann ich schon als 10-jähriger mit den Programmiersprachen BASIC und Kick-Pascal den Einstieg in die Programmierwelt. Gegen 2001 begann ich hobbymäßig mit dem Erstellen von HTML-Websites für verschiedene Vereine.

Im Jahr 2004 kam ich mit der Programmiersprache PHP im Zuge eines hobby Webprojektes in Kontakt. Dies half mir unter anderem mein Hobby zum Beruf zu machen.

Im Jahr 2006 bin ich im Rahmen meines Studiums an der AFAK-Werbeakademie in den Bereich der Webentwicklung reingerutscht. Bei der Kasseler Multimedia Agentur XPECT MEDIA Communication GmbH vornehmlich im Bereich HTML / CSS und TYPOscript,  habe ich insgesamt 5 Jahre als TYPO3-Entwickler (heute wird man Frontend-Entwickler dazu sagen) primär gearbeitet.

Inzwischen arbeite ich als Anwendungsentwickler und Systembetreuer für TYPO3 bei der SAGAFLOR AG in Kassel / Wilhelmshöhe.

Zur TUG bin ich 2007 gekommen, um meine damals noch rudimentären Kenntnisse mit Typoscript eine Austauschplattform suchte außerhalb von Foren. Ich begrüße bei der TUG daher ebenfalls den Austausch von Wissen und Erfahrungen mit dem System TYPO3 die sich bei den regelmäßigen Treffen ergeben.

Primäre Interessen sind im Bereich TYPO3 die Schwerpunkte TypoScript sowie Extensionentwicklung.

Kontakt: Kontaktformular